Wir waren fleißig!

Kürzliche Aktivitäten, Registrierung und Verlängerung der Einreichungsfrist für Fragebögen:

Fragebögen

Da uns bewusst ist, dass sich viele Vereinsmitglieder auch aktiv politisch engagieren und wahrscheinlich viele von Ihnen stark in den aktuellen Kommunalwahlkampf eingebunden sind, haben wir beschlossen, die Abgabefrist für den Fragebogen noch bis Ende März zu verlängern. Wenn Sie bis dahin an der Umfrageaktion teilnehmen, haben Sie auch noch die Chance mit ihrem Verein bei einem Impulsworkshop dabei zu sein. Eine Registrierung in der Datenbank und ein Befüllen des Profils Ihres Vereins ist natürlich auch noch nach dem 31.03.2020 möglich.

Registrierung

Die Webseite des Vereinsfinders steht nun. Anfängliche Registrierungsschwierigkeiten sind mittlerweile behoben, die Teilnahme funktioniert jetzt reibungslos.

Falls Sie sich noch nicht registriert haben, so können Sie sich unter

registieren. Stellen Sie dazu den Kippschalter auf ja und tragen Ihre Vereins-ID ein. Diese lautet <<Vereins-ID>>. Bitte verwenden Sie Ihre Vereins-ID, da es ansonsten zu Doppeleinträgen kommt.

Falls Sie sich bereits registriert haben, so bitten wir Sie, sich unter

https://vereinsfinder-fichtelgebirge.de/wp-login.php nochmals mit E-Mail und Vereins-ID (<<Vereins-ID>>) anzumelden und die Kategorien zu überprüfen, denn wir haben inzwischen die kulturellen Rubriken verfeinert und weitere Kategorien angefügt.

Aktivitäten

Wir haben die kulturell tätigen Vereine der Region in die Datenbank des Vereinsfinders eingepflegt und erste Profile mit den von den Vereinen erhaltenen Angaben erstellt. Hier ein Beispiel für ein gestaltetes, kostenloses Vereinsprofil auf unserer Webseite: https://vereinsfinder-fichtelgebirge.de/verein/pechlattenfixner-dorf-theater-e-v-2002/

Wir befinden uns bereits in der Planungsphase der Impulsworkshops, mit denen ausgewählte Vereine durch das Projekt gezielt gefördert werden. Zudem bereiten wir aktuell die nächste Netzwerk-Konferenz vor, die voraussichtlich im Juni 2020 stattfinden wird.