Pechlattenfixner Dorf-Theater e.V. 2002

95701 Pechbrunn Deutschland
Landkreis: Tirschenreuth
Kunst Musik Theater Tradition

Das Pechlattenfixner Dorf-Theater wurde im Jahre 2002 gegründet und hat aktuell etwa 130 Mitglieder, wovon ca. 50 auf oder hinter der Bühne aktiv sind.

Jedes Jahr im Frühjahr veranstalten wir unseren Großen Theaterabend in der Pechbrunner Schulturnhalle, bei dem wir jeweils eine abendfüllende Komödie an 3 Abenden vor jeweils etwa 180 Zuschauern zum Besten geben. Im Herbst jeden Jahres veranstalten wir an 4 Terminen unsere Bunten Abende, bei denen jeweils 3 Einakter umrahmt von zünftiger Musik gespielt werden.

Neben unseren Theaterveranstaltungen führen wir auch ein reges Vereinsleben. Bei unseren internen Veranstaltungen wie Winterwanderung, Generalversammlung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Stammtischen können wir stets hohe Teilnehmerzahlen verzeichnen.

Herr Thomas Flügel