3. Dialogabend – mehr Software für Vereine

am Mittwoch, 10. Februar , von 18:30 – 20:30 Uhr

Ob ihr das erste Mal mitmacht – oder seit Anfang: es ist beim 3. Dialogabend des Vereinsfinder Fichtelgebirge wieder für jeden was dabei! Ob ihr schon viel Ahnung habt, oder noch ganz am Anfang steht – wir bemühen uns Digitalisierung zugänglich zu machen. Warum? Weil die Arbeit von Vereinen so wichtig ist und wir sie unterstützen wollen. Eure Fragen und Nöte, eure Ideen und Austausch untereinander entwickeln unser Programm immer weiter!

An unserem ersten Dialogabend des Jahres 2021, beim 3. Dialogabend, wollen wir das Thema ‚Software für Vereine‘ weiter vertiefen und einen fundierten Überblick über gefragte Software und Nutzung geben.

Für einige der Themen, für die beim letzten Mal besonderes Interesse signalisiert wurden, haben wir uns also Experten dazu geholt:

1      Eric Klausch vom ‚Werkzeugkasten für Kulturfördervereine‘ zeigt einen vertieften Überblick über die allernützlichsten Softwares für Vereine in seinem kurzen Vortrag.

2    Programmierer Fehmel & Thillmann aus Marktredwitz erklären Schritt für Schritt die Anwendung ihrer sagenhaften Gruppenverwaltungs-App ‚GruVer‘. Sie erzählen auch warum eine App ‚Made im Fichtelgebirge‘ besser für euren Datenschutz ist als häufig genutzte Apps aus Übersee. Und warum sie für kleine Vereine umsonst ist.

3    Und zum Schluss: wir geben Tipps, wie ihr an günstige oder sogar kostenfreie Software kommt, wenn ihr eine gemeinnützige oder Not-for-Profit Organisation seid!

Wir freuen uns auf den nächsten, bestimmt wieder guten, Austausch mit euch!

Anmeldung bitte an Frau Sabine Gollner unter: kontakt@vereinsfinder-fichtelgebirge.de – dann erhaltet Ihr kurz vor der Veranstaltung die ZOOM Zugangsdaten per E-Mail.

P.S. Ja, vielfache Frage: auch ‘Nicht-Kulturvereine’ sind eingeladen teilzunehmen. Wir sind ja nicht so…. 🙂