Tonkünstlerverband Hochfranken e.V.

Klosterstraße 9-11, 95028 Hof
Ausstellungen und Konzerte Gesang Kunst Lyrik und Wort Malerei Musik Tanz Theater

Icon Gruppe
  • gemeinnützig
  • Überregional aktiv

Der Tonkünstlerverband Hochfranken e.V. ist ein musikalisches Netzwerk von professionellen und angehenden Musikern, Komponisten, Musikpädagogen, Musiktherapeuten, Musikwissenschaftlern, Tonmeistern, Instrumentenbauern, Musikalienhändlern, Verlegern und Fördermitgliedern.

Getragen werden wir von unseren Dachverbänden  Tonkünstlerverband Bayern (TKVB) und Deutschen Tonkünstlerverband (DTKV) sowie von unseren Mitglieder. Um den sozialen und fachlichen Bedürfnissen unserer Mitglieder gerecht zu werden, veranstalten wir Fortbildungen, Vorträge und Konzerte.

Unser Ziel ist es, die Region Hochfranken mit unserer Tonkunst zu beleben und zu bereichern. Besonders beliebt ist unsere kammermusikalisch-betonte Konzertreihe „KlangSpuren“. Diese Konzerte bieten ein Podium für Künstler der Region und werden zweimal jährlich veranstaltet. Durch die Vergabe des „Florestan und Eusebius“-Preis im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ fördern wir den musikalischen Nachwuchs – eine Herzensangelegenheit unseres Vereins.

Wenn Sie auf der Suche sind nach musikalischen Austausch und Angeboten in der Region, besuchen Sie unsere Website oder finden Sie uns auf Facebook unter „Tonkünstlerverband Hochfranken“ und profitieren Sie von den Vorteilen einer Mitgliedschaft.

Herr Markus Jung