Förderverein KÜKO e.V.

Bad Berneck im Fichtelgebirge Germany

KüKo gründete 2012 einen zweiten Verein, den Förderverein KüKo e.V., um Unternehmer, Politiker, Gemeinden und engagierte Bürger zu bündeln, die die Arbeit der Küko unterstützen wollen.

Die Vernetzungsinitiative ‚Künstlerkolonie Fichtelgebirge’ möchte die Entwicklung der Region als attraktiven Standort für Akteure der Kreativ- und Kulturwirtschaft voranbringen, um die Region durch kulturelle Aufbauarbeit zu beleben.

Der Förderverein KÜKO e.V. hilft der Netzwerkinitiative KÜKO e.V. (dem Trägerverein) darin, Gelder und Unterstützer für die Arbeit der KÜKO zu akquirieren.

Mitglieder im Förderverein sind beispielsweise PEMA, Kuchenreuther Architekten, Stadt Bad Berneck, Axel Simon & Partner Steuerberater, Porzellanikon, u.v.m.

1. Vorsitzender ist Dr. Wilhelm Siemen, seine VertreterInnen sind Christine Hofmann, Astrid Köppel, Sabine Gollner, Schriftführer ist Christoph Beck, Kassier ist Axel Simon.

Frau Sabine Gollner
stellvertretende Vorsitzende