Fichtelgebirgsverein e.V. Ortsgruppe Bischofsgrün e.V.

Brunnbergstraße 31, Bischofsgrün
Kultur Vermittlung Lyrik und Wort Sport

Der Fichtelgebirgsverein Bischofsgrün ist mit über 650 Mitgliedern die zweitgrößte und eine sehr lebendige Ortsgruppe des Fichtelgebirgsvereins. Im Rahmen der Kulturarbeit bieten wir…

…den „Arbeitskreis Chronik“, der sich mit der Ortsgeschichte befasst und jährlich ein Buch in der eigenen Schriftenreihe „Bischofsgrüner Schätze“ veröffentlicht.
…die ortseigene Vereinszeitschrift „Ochsenkopf-Blick“, die 4x jährlich mit Beiträgen rund um Vereinsleben, Ortsgeschichte und einigem mehr erscheint.
…die Regionalbibliothek mit (Vereins)Archiv, die auf Anfrage zur Verfügung steht.

Wir laden Interessierte herzlich zum Mitmachen ein!
Außerhalb des Kulturbereichs freuen wir uns auch über neue Gesichter in unseren weiteren Bereichen wie z.B. Wandern und Wege, Naturschutz und einigen anderen!

Herr Rainer Schreier