Lernworkshop: ‚ZOOM: online Treffen für Anfänger‘

Samstag, 7. November von 11 bis 12 Uhr und

Montag, 9. November von 18 bis 19 Uhr

Inzwischen kommt keiner mehr daran vorbei: die Teilnahme an digitalen Treffen & Konferenzen, für Arbeit oder für privat. Dieser Mini-Kurs ist also für alle, die sich bisher noch nicht getraut haben das ganze einmal auszuprobieren.

Unsere zwei Moderatorinnen führen Sie Schritt für Schritt durch das Programm ZOOM und erklären, was man beachten sollte – keine Ihrer Fragen ist fehl am Platz. ZOOM ist eines der gängigsten Programme, und im Prinzip funktionieren alle anderen Programme ähnlich.

Diese kurze Einweisung zum Programm ZOOM dauert nur ca. 20 Minuten – und danach werden Sie sich wundern, wie leicht das Ganze eigentlich ist und warum Sie nicht dauernd mit ihren Freunden und Kollegen digital konferieren, wenn man sich gerade nicht gegenseitig besuchen kann.

Wir empfehlen PC oder Laptop, weil der Bildschirm größer ist. Wenn möglich Kopfhörer und/ oder Mikrofon – oder in einem ruhigen Raum. Das Ganze geht aber auch mit Handy oder Tablet.

Die ersten Termine dafür sind am

Samstag, 7. November, von 11 bis 12 Uhr und am Montag, 9. November, von 18 bis 19 Uhr. (kostenfrei)

Damit ich Ihnen die Einladung (mit Anweisungen) dafür zukommen lassen kann, bitte ich um eine E-Mail an:

Sabine Gollner – kontakt@vereinsfinder-fichtelgebirge.de

Falls sie kein Laptop oder PC haben und ihr Handy verwenden wollen, schicken Sie uns bitte eine SMS an 015782239265 (Betreff: ZOOM für Anfänger)

Falls Sie diese Termine nicht wahrnehmen können, dann können wir auch gerne weitere Kleingruppen-Sessions oder einen individuellen Termin vereinbaren.